Hygienemaßnahmen

Liebe Gäste,

Hygiene liegt uns generell sehr am Herzen. Grade jetzt möchten wir Ihnen aber unsere zusätzlichen Maßnahmen vorstellen, so dass Sie sich darauf verlassen können, ein Höchstmaß an Schutzmaßnahmen und damit ein äußerst geringes Infektionsrisiko bei uns vorzufinden.

Hände desinfizieren

An der Rezeption steht ein Spender mit Desinfektionsmittel für unsere Gäste frei verfügbar. Wir bitten alle Gäste, sowie unser Personal sofort nach dem Betreten des Hotels dieses Spray zu nutzen, so dass auch die Oberflächenübertragung des Virus erschwert wird.

Corona Bestätigungen

Jeder Gast muss bei Check in schriftlich oder per App belegen können, dass er doppelten Impfschutz hat oder innerhalb der vergangenen 6 Monate von Corona genesen ist.

 

Entfällt seit April 2022:

Zustäzlich erfordern beide Nachweise einen negativen Corona-Test. Personen, die diese geforderte Kombination (doppelter Impfschutz/Genesung innerhalb der letzten 6 Monate & negativer Corona Test) nicht belegen können, haben keinen Zutritt mehr zum Hotel. Ausnahmen sind dabei nicht zulässig und werden nicht gemacht.

Die Testpflicht entfällt bei vollständig geboosterten Personen, d.h. bei Personen deren Booster-Impfung mehr als 14 Tage zurück liegt.

Hotelreinigung

Unsere Hotelreinigung erfolgt grundsätzlich, d.h. egal ob Pandemie oder nicht, nach höchsten Standards. Neben der sorgfältigen Zimmerreinigung werden auch Frühstücksraum, Flure, Treppenhaus, Lobby, Rezeption und WCs täglich gereinigt.

Gästeverhalten

Nicht zuletzt verlassen wir uns darauf, dass sich unsere Gäste auch der gegebenen Situation entsprechend Verhalten. D.h. wir vertrauen darauf, das keine vorsätzlichen Verunreinigungen durch unsere Gäste, d.h. durch Sie, verursacht werden. So kann jeder seinen Teil dazu beitragen, dass unser Hotel "sauber" bleibt.

Lunch Pakete

Sollte aus Hygienischen Gründen das Frühstücksbuffet unter Einhaltung der Abstandsregeln nicht gestattet sein, bekomen unsere Gäste Lunch Pakete als Frühstücksersatz. Die Lunch-Pakete dürfen allerdings nicht an der Bar, der Lobby oder dem Frühstückraum verzehrt werden.

Mund- und Nasenschutz tragen      (entfällt seit April 2022)

Bei uns gilt im gesamten Hotel die Pflicht für Gäste, sowie Angestellte, einen Mund- und Nasenschutz zu tragen, sobald der Mindestabstand von 1,5 - 2m zu anderen Personen baulich oder durch andere Schutzmaßnahmen nicht gewährleistet werden kann. Dies ist an der Rezeption, im Frühstücksraum und auf allen Fluren, sowie dem Treppenhaus der Fall.

Keine Tragepflicht ist ausschließlich auf den Hotelzimmern, sowie am Tisch im Frühstücksraum.

Mindesabstand einhalten  (entfällt seit April 2022)

Wir haben im Hotel an den Stellen, an denen es notwenig ist, optische Abstandshalter angebracht, so dass es für Gäste und Peronal einfacher gemacht wird, den Mindestabstand von 1,5 - 2m einzuhalten.

An der Rezeption haben wir einen großen Spuckschutz angebracht, so das die "Tröpfcheninfektion" auch hier verhindert werd.

Frühstücksbuffet   (entfällt seit April 2022)

An unserem Frühstücksbuffet darf sich immer nur ein Gast aufhalten. Beim Aufenthalt am Buffet gilt Maskenpflicht. Vorlegelöffel liegen bereit und müssen genutzt werden. Alle Lebensmittel sind entweder hinter Spritzschutz angeordnet oder gleich in Portionsgröße angeboten. Vorm Betreten des Frühstückraums müssen unsere Gäste die Hände desinfizieren.

Hotel AM ELBUFER
Focksweg 40a
21129 Hamburg

Tel.: +49 / (0)40 / 742 191 - 0
info@hotel-am-elbufer.de

Druckversion | Sitemap
© Adagio Hotelbetriebsgesellschaft m.b.H.

Anrufen

Anfahrt